Schützenzug „Erste Güte“ verschönert Spielplatz in Reuschenberg

Der traditionsreiche Neusser Schützenlustzug „Erste Güte“ hat im Rahmen der vom Neusser Bürger-Schützenverein aufgerufenen sozialen Aktion eine Spielplatzverschönerung durchgeführt.

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein „Nüsser Pänz“ und dem Grünflächenamt der Stadt Neuss wurde der in die Jahre gekommene Spielplatz an der Lutherstraße/Calvinstraße im Ortsteil Reuschenberg in einer ganztägigen Aktion durch den Schützenzug renoviert. Neben dem Neuanstrich der Spielgeräte wurde auch Unkraut und Müll entfernt sowie die Sandspielanlage von Unrat befreit.

Mitinitiator Mike Krekeler und seine Zugkameraden waren am Ende des Tages glücklich, dass die Kinder nun endlich wieder einen schönen Spielplatz vorfinden und sich dort wohlfühlen können. „Gerade die Kinder sind die am stärksten betroffene Gruppe in der Corona-Krise, so dass wir ihnen etwas zurückgeben wollten und gleichzeitig unsere schöne Heimatstadt unterstützen“, so Krekeler. Weitere Hilfsaktionen sind nach diesem Erfolg geplant.