Die Kinder auf der Furth können sich freuen: Der Bolzplatz an der Furtherhofstraße wurde rundum erneuert. Der Förderverein Nüsser Pänz hat dazu in einer gemeinsamen Aktion mit dem Stadt-Kurier rund 6.000 Euro gesammelt.
Zwei Jahre ist es nun schon her, zur Fußball-Europameisterschaft 2016, dass der Förderverein gemeinsam mit dem Stadt-Kurier einen Spendenaufruf gestartet hat. Insgesamt kamen dadurch rund 6.000 Euro zusammen. Neue Tore, neue Bodenlinien und neue Bänke wollte der Verein damit finanzieren. Nachdem die Spendenaktion gelaufen war, erklärte sich die Stadt Neuss dazu bereit, auch den Boden zu erneuern. Eine gute Ergänzung, doch die Kehrseite: Weil die städtischen Arbeiten länger dauerten als gedacht, konnte der Bolzplatz erst kürzlich neu eröffnet werden.
Jetzt aber wird der Platz wieder rege genutzt und die Kinder und Jugendlichen auf der Furth freuen sich über die neue Gelegenheit zum Fußballspielen. Thomas Kaumanns, Vorsitzender des Fördervereins, bedankt sich noch einmal bei allen Spendern, die einen Beitrag zu diesem Projekt geleistet haben.