Spielplatz an der Elisabethstraße in Hoisten wurde verschönert

Der Kinderspielplatz an der Elisabethstraße in Hoisten erstrahlt in frischen Farben. Ein Team der Heimatfreunde Hoisten um den Vorsitzenden Karl Nellißen hat ihn am vergangenen Samstag gereinigt und verschönert: Rutsche, Schaukel und Karussell bekamen einen neuen Anstrich, Sträucher und Unkraut wurden zurückgeschnitten. Unterstützt wurden die Aktiven von der Stadt Neuss und vom Förderverein „Nüsser Pänz“.

Der Spielplatz in der Nähe des Hoistener Kirmesplatzes hat schon einige Jahre auf dem Buckel – und das sah man ihm zuletzt auch an: an den Spielgeräten blätterte der Lack ab, Grünwuchs bedeckte den Boden. Das hat das Team der Heimatfreunde geändert: Sie schmirgelten und schliffen die Spielgeräte, brachten neue Farbe auf oder entfernten Unkraut aus den Sandkästen oder beschnitten Hecken. Auch der designierte Schützenkönig Peter Tenberken packte kräftig mit an.

„Wir finden es toll, wenn Vereine sich für Spielplätze einsetzen und sie verschönern. Deshalb haben wir diese Aktion gerne unterstützt“, äußert sich Thomas Kaumanns, der Vorsitzende des Fördervereins Nüsser Pänz. „Vielleicht gibt es ja noch mehr Vereine, die sich einen Tag für Neusser Kinder Zeit nehmen und einen Spielplatz verschönern.“