Klacer: Familienfest zum 55-jährigen Bestehen – Erlös für Nüsser Pänz

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Firma Klacer kürzlich ihr 55-jähriges Bestehen feiern. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern besuchten den Betrieb auf der Normannenstraße und beteiligten sich an einem Malprojekt: Eine drei mal zehn Meter große Stoffbahn wurde mit Neusser Motiven bemalt: der Heilige Quirinus erscheint in weichem Rosé, das Obertor in einem lindgrünen Kleid. Aus dem Stoff soll nun ein Vorhang werden. Eine Hüpfburg, ein Getränkestand und ein Auftritt der Fantastic Fanfares sorgten für Begeisterung bei Klein und Groß.

Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 400 Euro ist ebenfalls für Kinder bestimmt. Er geht an den Förderverein Nüsser Pänz e.V., der sich für schönere und attraktivere Spielplätze in Neuss einsetzt. Die stellvertretende Vereinsvorsitzende Marie-Florence Geerlings nahm an dem Familienfest teil und stellte die Arbeit des Vereins vor. Im Klacer-Ladenlokal steht übrigens auch immer eine Spendendose für die Nüsser Pänz.